[Debian]:Re: Wieso: Newsgrps: local.debian-user-de

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

> es ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, daß Replys auf Postings
> in dieser Mailing-Liste in eine News-Group gehen:

> Newsgrps: local.debian-user-de

> Wie kommt das.  Ich habe diese Newsgroup nie bestellt und lese die
> Liste immer per Mail.

Manche Leute (ich z.B.) lesen Mailinglisten lieber mit einem
Newsreader und konvertieren sie daher in lokale Newsgroups (bei mir:
mailinglist.debian.user-de). Damit hat man dann automatisches Expire
(über den Server) sowie die Möglichkeiten, ein Killfile zu benutzen
und natürlich Threading.

Wichtig bei Betreiben eines solchen lokalen Mail-News-Gates ist, daß
man damit sehr vorsichtig umgehen muß. Viele derartige Programme haben
extreme Macken und wenn die dann nicht hundertprozentig richtig
installiert sind, wird die Liste mit Dupes und anderem Müll
überschwemmt. Wer also nicht hundertprozentig weiß, was er da tut,
sollte die Finger von Mail-News-Gates lassen!

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF