Re: [Debian]:init_module: Device or resource busy

> Ich versuche, meinem Schleppi (TP390E) eine Netzwerkkarte anzugewoehnen
modell kenn ich nicht  ... gute infos fuer notebook's findet man hier
www.cs.utexas.edu/users/kharker/linux-laptop

> und komme so weit, dass cardmgr die Einsetzung der Karte erkennt und
> ein paar Module laden will. Doch das Laden eines Treibers fuer die
also ich gehe mal davon aus, dass du eine pcmcia-card benutzen willst?

entweder:
* im zweifelsfall die neuesten pcmcia-sourcen saugen und compilieren/install.
  (diese unterstuetzen bereits die ethernet-card's und du brauchst
  somit keine speziellen tulip-treiber etc. (in der regel) installieren)

oder:
* nach booten
* card eischieben (piepst!?)
* mit dmesg schauen ob karte prinzipiell erkannt wurde
* nun sinngemaess: insmod ne.o io=0x300
  (io-adresse ist teilweise knifflig ... schau mal ins listenarchiv dieser ml)
* na und dann eben -> ifconfig, route add -net und so weiter

ich hoffe diese allg. info hilft dir ein wenig weiter :)

--ingolf