Re: [Debian]:mutt und PGP-decrypt

Hi Gerhard,

Das Problem besteht darin, dass Mutt verschluesselte Nachrichten nur
"erkennt", wenn die Verschluesselung im Nachrichtenkopf
angegeben wird; der Nachrichtentext wird nicht nach PGP-Infos
abgesucht.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten hier Abhilfe  zu schaffen. Auf
jeden Fall muss der Nachrichtentext nach PGP-Infos abgesucht
und in Abhaengigkeit davon  eine Zeile im Nachrichtenkopf ergaenzt
werden. Wenn Du z.B. Exim oder qmail auch zum Verteilen der Mail einsetzt,
koennen die bestimmt den Job erledigen. Wie man das entsprechend
konfiguriert, weiss ich aber nicht genau. Ist aber auch nur noetig, wenn
man nicht procmail oder maildrop benutzen moechte.

In der Regel wird aber das Programm procmail (http://www.procmail.org)
empfohlen, das sehr nuetzlich ist um eingehnde Mails sortieren,
filtern oder bearbeiten zu lassen. Siehe fuer Dein Mutt/PGP-Problem
bitte: /usr/doc/mutt/PGP-Notes.txt.

Als Alternative zu procmail kann man auch das Programm maildrop benutzen
(http://www.flounder.net/~mrsam/maildrop/). Die notwendigen
Filterregeln fuer maildrop kannst Du von mir (oder dem Archiv der
maildrop-Mailingliste) bekommen.

Gruss, Mark