[Debian]:zeilenumbruch mit xemacs

Hallo

Als Standard -Editor  ist bei mir in der .muttrc der
xemacs eingetragen: set editor="/usr/bin/gnuclient

Was mich noch stört ist, daß nicht automatisch ein
Zeilenumbruch eingefügt wird, ich also jede Zeile
mit einem Return abschließen muß. Dafür wird es
doch auch eine bessere Lösung geben. Ich habe in
der XEmacs-FAQ mal nach dem Begriff 'linebreak'
gesucht, aber leider nichts gefunden.

Weiß jemand von Euch Bescheid??

Vielen Dank
Gruß Niki