[Debian]:Re: Nullmodem-Verbindung mit Linux

Aus dem Linux-Magazin 05/99
Auf dem einen Rechner(Server)
pppd /dev/ttyS1 115200 asyncmap 0 crtscts 192.168.0.1:192.168.0.2 lock
local

Auf deiner alten Kiste

pppd /dev/ttyS1 115200 asyncmap 0 crtscts noipdefault lock local

Jetzt noch in die /etc/hosts beide Adressen eingeben und fertig
(die erste ist dein Server, die 2. die olle Gurke :)

Und schon kannste telnetten etc.
ob das bei Dir ttyS1 oder ttyS0 ist mußte selber wissen.

Oder schau dir mal rz und sz an.
(Ist auch simpel)

Tschau
Erkan

--

Ueber den Grenzen muss die Freiheit wohl wolkenlos sein