[Debian]:ssh: Illegal protocol version

Moin,
meine ssh (ssh 1 von slink) ist offensichtlich nur
zu sich selbst kompatibel :-(
Versuche ich eine Verbindung von einem anderen
Rechner (selbst übersetzt bzw. von FreeBSD)
eine Verbindung gibt es einen Fehler:
debug: client_disconnect: Illegal protocol version.
Disconnected; protocol version not supported (Illegal protocol version.).
debug: uninitializing event loop
Versuch ich von meiner debian-Kiste aus einen anderen
Rechner zu erreichen geht es ähnlich aus:

renner@cassiopeia:/home/renner $ ssh gemini
Connection closed by remote host.

Habe ich etwas übersehen?
Danke

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |