Re: [Debian]:ssh: Illegal protocol version

michael.renner@gmx.de wrote:
> meine ssh (ssh 1 von slink) ist offensichtlich nur
> zu sich selbst kompatibel :-(
>
> debug: client_disconnect: Illegal protocol version.
> Disconnected; protocol version not supported (Illegal protocol version.).

Die ssh1 ist tatsaechlich nur zu sich selbst kompatibel. Ich
vermute, dass auf dem anderen Rechner die ssh2 laeuft, dann kommt
naemlich genau die obige Fehlermeldung. Du musst also sowohl
die ssh1 als auch die ssh2 installieren um mit beliebigen
Rechnern kommunizieren zu koennen. Mit den entsprechenden
Optionen zu Ssh1Compatibility vertragen sich beide Versionen
dann auch recht gut auf einem Rechner bzw. die ssh2 ruft bei
Bedarf die ssh1 auf. Ich sehe allerdings ueberhaupt keinen
triftigen Grund derzeit ssh2 einzusetzen.

Viele Gruesse
		Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de