[Debian]:schlechte Druckqualität beim LaserJet 1100

Hallo.

Ich habe mir heute einen HP LaserJet 1100 zugelegt.

Zuerst habe ich diverse Filter bei magicfilter (Version: 1.2-31)
ausprobiert; der einzige der funktioniert hat, war "ljet4l".
Mit apsfilter (Version: 5.1.3-2) konnte ich außer der Testseite leider
nur Buchstabensalat zu Papier bringen (zumindest beim Drucken von
PS-Files).

Soweit so gut, ich kann ja magicfilter benutzen.  Leider ist die
Druckqualität aber -- gelinde gesagt -- nicht gerade toll.  Die
Testseite vom apsfilter sah dagegen schon etwas besser aus.

Wenn ich das selbe PDF-File zum Vergleich einmal unter Linux und einmal
unter Windows (mit dem HP-eigenen Treiber) ausdrucke, dann ist der
Unterschied gewaltig.

Ich schätze mal, dass man Ghostscript (Version: 5.10-2) ein wenig
"tunen" müsste.  Aber in /usr/doc/gs habe ich leider keine guten
Hinweise auf LaserJets (und vor allem den 1100) gefunden.

Oder hat jemand mit dem Drucker vielleicht apsfilter zum Laufen gebracht
und kann mir evtl. sagen, was ich falsch mache?

Ciao.
Jojo.

--
 Johannes Beigel       |  Of course, we all know that debian/rules..
 http://come.to/jojob  |                  -- Joey Hess on debian-devel