Re: [Debian]:Samba-Passwort-Problem

On Thu, Sep 09, 1999 at 07:45:06PM +0200, Frank Berger wrote:
> Hallo Martin,
>
> mir fallen da erstmal zwei Sachen ein:
> 1. bist Du auf Win95 auch als martin eingeloggt? (mein Bruder hatte
> mal durch Tweak UI automatisch seinen Nachnamen mit angeben lassen -
> linux kannte ihn dann nicht)
Hallo Frank,

ja ich bin unter dem Namen und dem sowohl mit passwd und smbpasswd fest-
gelegten Passwort eingeloggt.

> 2. Welches 95 ist es denn? Win 95 b/c hat glaube ich verschlüsselte
> Passörter. Dann müsstest Du in der smb.confg encrypted passwords auf
> yes setzen.
> Soweit ich weiß macht doch auch nur dann die smbpasswd Sinn, oder?

Es ist Win95a, ich dachte ja auch, mit genau diesem Problem zu kämpfen
aber wie der Mitschnitt unter Linux zeigt, ist es wohl ein ganz anders
geartete Problem bezüglich der Authentifizierung am Samba-Server.

Inzwischen habe ich noch mal mittels dejanews geforscht und festgestellt,
daß es wohl noch ein oder zwei andere gibt, die dieses Problem hatten,
aber nach einem update auf ein 2.2.x-Kernel sei es nicht mehr aufgetreten,
das kann aber doch nicht die Lösung sein oder?

Gibt es auf der Liste jemanden, der genau meine Kombination (Kernel 2.0.36 +
Samba 2.0.5a unter Slink) betreibt und keine Probleme mit Wintendo hat??

Gruß
Martin