Re: [Debian]:Nameservice Probleme

On Thu, 2 Sep 1999, Ingolf Schuchardt wrote:

> ... hmmm. hoffentlich ist die mail nicht zu lang ... aber sie enthaelt
> dafuer hoffentlich (fuer alle anfaenger) die gesammelten infos.
... nee, ist nicht zu lang und war sehr interessant.  Nachdem ich
gestern das DNS-HOWTO studiert habe habe ich auch einiges verstanden :).

Allerdings ist mir noch eins unklar:  Die Domäne institut.de besteht
ja schon und ich möchte auch eigentlich keine neue Domäne hinzufügen,
sondern nur weitere hosts in diese Domäne einfügen,  die dann wiederum
durch meinen lokalen DNS-Server dem "Haupt-DNS-Server" des Institutes
bekannt gemacht werden.

Oder habe ich da was falsch verstanden, daß ich erst eine neue Domäne
   haus1.institut.de
anlegen *muß*, damit mein Nameserver ordentlich arbeiten kann???

Viele Grüße

       Andreas.