Re: [Debian]:Usernamen laenger als 8 Buchstaben?

On Tue, Aug 31, 1999 at 10:56:52AM +0000, Andre Vaupel wrote:
:
: NT User meldet sich an....hat aber MEHR als 8 Buchstaben, ist auch ein
: muss! Ein Programm (Scriptgesteuert) loggt sich nun auch mit diesem
: Namen auch unter Linux ein.

Geht.  Mit den meisten Programmen sind lange Namen keine Problem.
`adduser' meckert allerdings.  Du muesstest es modifizieren.
Oder nimmst `useradd', das ist zwar nicht so wie adduser, aber auch
nicht schlecht.  Das meckert nur noch bei exorbitant langen Namen.

Meine WWW-Server-Kunden haben z.B. Namen wie:

    www.diesedomain.de

.. das geht ganz gut.  Nur bei einem `ls -l' ist leider nicht der volle
Name zu sehen, und ich hab' am ls auch noch nicht die passende Option
gefunden ...

: Also....ist es irgendwie moeglich laengere Usernamen als 8 Buchstaben
: anzulegen?

Wie gesagt, `useradd' ist Dein Freund.

    Heiko
--