[Debian]:Re: [Debian]:Kernel aktualisieren bzw. verändern

On Mon, Aug 30, 1999 at 07:55:53PM +0000, Carsten Veller wrote:

> oder? Ich muß doch erst das Paket 2.0.36 unter /usr/src installieren -
> sehe ich dies richtig?

Ja. Ohne Sourcen in /usr/src kein neuer Kernel..

> Zweite Frage: Wenn ich 2.2.5 installiere und einen Eingriff vornehme,
> verwende ich den im Handbuch beschriebenen Weg über fakeroot kpkg
> etc., oder wie in meinen Diso-unabhängigem Handbuch per make dep &&
> make clean && make zImage und hernach make modules und
> modules_install?

Der Weg ueber das kernel-package mit fakeroot kpkg usw. ist der
einfachste. Du kannst aber auch den make dep usw. waehlen. Zu Anfang
ist aber eher der ueber das kernel-package zu empfehlen.

> Dritte Frage: Kann ich direkt von 2.0.26 auf 2.2.5? Oder muüssen
> patches installiert werden?

Unter kernelnotes.org sind die notwendigen Pakete aufgelistet, dort
einfach mal nachsehen und mit deinen installierten vergleichen.
--
CU
	Jan-Uwe