Re: [Debian]:zdisk einsehen?

Quoting Marko Schulz (4mschulz@informatik.uni-hamburg.de):

> cat /dev/fd0?
>
> Da ist nichts weiter als der Kernel drauf, ansonsten kein FS, kein gar
> nichts. Du kannst den Kernel theoretisch mit cat oder dd von /dev/fd0
> auslesen, aber das bringt Dir eigentlich nichts.

Sowohl 		cat /dev/fd0 > bootdisk
als auch	dd if=/dev/fd0 of=bootdisk
ergeben ein file in der kompletten Diskettengroesse.
(1474560 Aug 30 19:56 bootdisk)

Von dem was wirklich drauf ist, kann ich dann wieder nichts sehen.
Ziel ist, von einer derartigen Diskette alle Dateien herunterzu"kopieren".
(Falls es mehrere sein sollten; dass es nur der Kernel selbst ist, muss ich
Dir nach Deiner Aussage erstmal blind _glauben_)
Z.B. koennnte das dazu dienen, sich den "Universalkernel" der diversen
den Distributionen beigelegten Bootdisketten 1:1 nutzbar zu machen.
Man hat ja nicht unbedingt auf Anhieb ein glueckliches Haendchen bei
eigenstaendiger Kernelkonfiguration.

Also nicht gleich wieder in den Wind schlagen, bitte.

Ciao
	Karl-Heinz