[Debian]:Slink - Update.

Hallo,

 nachdem ich hier verschiedentlich las, das es ein Update für Slink
 gibt, wollte ich das gestern einmal ausprobieren. aber irgendwie
 scheine ich dazu etwas zu blöde, denn bei jedem versuch brach apt
 (als zugriffsmethode für dselect) den vorgang mit der fehlermeldung
 "malformed line (apt-parse)" ab.

 also mit dieser Zeile funktioniert alles wunderbar:

 deb ftp://ftp.uni-mainz.de/pub/Linux/debian stable main contrib non-free non-US

 jeder versuch eine weitere zeile anzufügen führt zu o. g. fehler z. B.:

 deb ftp://ftp.uni-mainz.de/pub/Linux/debian dists/stable-updates
 deb ftp://ftp.uni-mainz.de/pub/Linux/debian dists/proposed-updates
 deb ftp://ftp.uni-mainz.de/pub/Linux/debian proposed-updates

 was also mache ich falsch?

 TIA

 Helmut