Re: [Debian]:SCSI-CD Rom Frage

On Sat, Aug 28, 1999 at 02:04:12PM +0200, Frederick Page wrote:
> Das Wichtigste ist mir aber der BLOCK Jumper, welcher im Manual als
> "Block Size" beschrieben ist nur nur folgende lakonische Beschreibung
> hat: "leave this OFF unless your are working in a UNIX environment."
>
> Ich hab den jetzt einfach auf ON gestellt, alles läuft unter Linux
> auch hervorragend, aber ich wüßte gern, was dieser Jumper soll, bzw.
> was er bewirkt. Sollte ich (hab noch Wintendo auf der Platte)
> vorsichtshalber das BLOCK doch auf OFF stellen? Habe ich dann unter
> Linux (zählt Plextor das auch zu Unix?) irgendwelche Nachteile?

Plextor zaehlt das nicht zu Unix. Damit wird nur die Blockgroesze
verstellt, die bei richtigen Unix-Workstations anders ist als
bei x86-Maschinen (512 vs 2048B). Stell den Jumper auf off.

Bei mir laeuft es jedenfalls so wunderpraechtig...

Adam
--
Adam                 al10@inf.tu-dresden.de
  Lackorzynski         http://a.home.dhs.org