Re: [Debian]:MP3 nochmals

On 26-Aug-99 Christian Roth wrote:
> [...]

Nun ja aber wo liegt (rein technisch) der Unterschied darin ob der
decoder die datei für uns höhrbarmacht, oder wieder in sein
Ursprungsformat zurückverwandelt?

> Danke Andreas! Wenigstens einer der mitdenkt! Bzw. der Gedanken lesen
> kann. Muss ja schon sehr schwer gewesen sein rauszufinden was ich
> eigentlich wollte.

Also ich weiß jetzt nicht, welche Version bei debian mitgeliefert wird,
aber mein mpg123 (Vers. 0.59q, von Jan. 99) bietet die option -w:

 -w <filename> write Output as WAV file

Die Synatx ist allerdigs etwas gewöhnungsbedürftig:

 --wav (oder halt -w) <output file> <input file>

Mit --au kann man das ganze auch in au Files verwandeln.

Hoffe das hilft euch weiter.

MfG

Jens