Re: [Debian]:CDs grabben

On Fri, Aug 27, 1999 at 08:56:54AM -0600, Christian Roth wrote:
> Hi,

> Verwendet cdparanoia denn cdda2wav oder warum nimmst Du nicht einfach gleich
> cdda2wav?
> Ich habe ein paar CDs mit cdda2wav gegrabbet und ging mit einem 12x CD-ROM
> innerhalb 5-10 min. Echt follt, war ueberrascht.

cdparanoia ist genauer, weil es CD mehrfach liest und so sicherstellt,
daß keine Lesefehler vorkommen. Dadurch ist es natürlich auch
langsamer.

> Nun das waere ja sehr, sehr boese. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich
> verwende den auf meinem Dual 133er Board und es dauert schon SEHR lange. Aber
> ich starte den encoder wenn ich zur Arbeit gehe oder ins Kino oder so. Wenn ich
> halt nicht da bin. Und so geht's.

Klar, mit Linux kann man´s ja machen. Und mit ATX schaltet sich der
Computer auch noch aus wenn er fertig ist. ;-)

> Woher denn der Gedanke kommt die Linux Version so teuer zu verkaufen?
> Frechheit! Einfach nur RIESENGROSSE FRECHHEIT. Pfui ihr Fraunhofer.
> Werde da mal anrufen und die Kerle zusammenscheissen. ;-)

Ganz einfach, weil man unter Linux durch das Scripting mehr damit
erreichen kann. Denke ich jedenfalls.

> Code geripped. Das ist ja klasse. Wie das gegangen ist, will ich
> lieber nicht wissen.

Tja, ich würde es schon gerne wissen. Ist das denn legal? Oder fällt
das unter Reverse-Engineering?

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86