Re: [Debian]:CDs grabben

Hi,

> Mit cdparanoia lassen sich "normale" CDs prima auslesen, aber
> selbstgebrannte Audio-CDs bleiben am Ende eines Songs hängen, das CD-Rom
> liesst fleissig weiter, aber es kommen keine Daten mehr. Man muß dann
> abbrechen.
> Kann das an dem CD-Rom Laufwerk liegen (ein 32fach EIDE), oder
> vielleicht an den Rohlingen...
Verwendet cdparanoia denn cdda2wav oder warum nimmst Du nicht einfach gleich
cdda2wav?
Ich habe ein paar CDs mit cdda2wav gegrabbet und ging mit einem 12x CD-ROM
innerhalb 5-10 min. Echt follt, war ueberrascht.

> Dieser hier ist jedefalls ziemlich schnell, und glingt nicht schlecht,
> erst unter 128kBit ist der Fraunhofer-Encoder wesentlich besser.
> Vielleicht ist ja dessen Langsamkeit auch eine Demo-Einschränkung,
> z.B. eine Warteschleife die in der Vollversion deaktiviert wird :-)
Nun das waere ja sehr, sehr boese. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich
verwende den auf meinem Dual 133er Board und es dauert schon SEHR lange. Aber
ich starte den encoder wenn ich zur Arbeit gehe oder ins Kino oder so. Wenn ich
halt nicht da bin. Und so geht's.

Christian

--

Christian Roth	            Phone.  +49-731-505 4304
DaimlerChrysler AG          Fax.    +49-731-505 4224