Re: [Debian]:fritz card

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Philipp <timmalog@inetmail.de>
An: debian-user-de@jfl.de <debian-user-de@jfl.de>
Datum: Mittwoch, 25. August 1999 23:19
Betreff: [Debian]:fritz card

>Hallo Liste,
>
>Ich möchte unter Debian ISDN einrichten, bzw. die Fritzcard Classic.

Nun, das ist ganz einfach. Installiere per dselect das isdnutils-Paket und
rufe dann ( wenn es nicht schon von alleine ausgefuehrt wird -
postinstallscript ) das script "isdnconfig" auf.
Waehle aus den angebotenen Moeglichkeiten das device ippp0 aus und bei
isdnlog isdnctrl0.
Dann werden in /etc/isdn 3 Dateien generiert, die du editieren musst.
Als erstes entfernst du in /etc/isdn/device.ippp0 die Zeile nach "REMOVE the
next line ..."
Dann setzt du in den entsprechenden Zeilen LOCALMSN= , REMOTEMSN= deine
Werte ein, fuer LOCALMSN=deine MSN fuer Daten, fuer REMOTEMSN=die Rufnummer
des Providers ( alles ohne fuehrende Null !! ). Dann vielleicht noch
DIALMODE=(auto oder manual ), auto ist erstmal ok.
In der anderen wichtigen Datei /etc/isdn/ipppd.ippp0 brauchst du nichts
weiter zu aendern, ausser in einer der ersten Zeilen "user dein accountname
beim isp", oder "name dein accountname beim isp"
Eventuell noch "noipdefault" und "defaultroute" auskommentieren.
Ausserdem muss in /etc/ppp in pap-secrets oder chap-secrets ( haengt vom ISP
ab ) dein username und das Passwort eingetragen werden.
Beispiel /etc/ppp/chap-secrets:
"username"    *    "password"
Bei pap-secrets gilt die gleiche Syntax.
Zu guter Letzt rufst du modconf auf und suchst in misc nach dem hisax -
Modul. Dieses laedst du mit den Optionen ( für Fritzcard ):
type=5 io=io-0xadresse irq=irq protocol=2 id=line0
( io-adresse und irq sollte bekannt sein !! =
Bei der ID bitte nicht isdn.. oder so angeben.

Zum Schluss : /etc/init.d/isdnutils restart

it works ....

( mostly )

Gruss Thomas