Re: [Debian]:StarOffice nur als root

Am Wed, 25 Aug 1999 hat Kurt Stallknecht geschrieben:
>Hallo,
>
>ich habe auf meinem System (einzelner PC ohne Netzanbindung) vor
>ein paar Tagen StarOffice installiert. Die Installation habe ich als
>root ausgefuehrt und nun kann ich das Programm auch nur als root
>aufrufen. Ein Aufruf als normaler Nutzer verlaeuft ohne Fehlermeldung
>im Sande.
>Da keine Meldung erscheint weiss ich nun nicht wo Rechte o.ae. fehlen.
>
>Kann mir irgend jemand einen Rat geben, was ich aendern muss oder wo
>ich suchen kann?

Das hört sich so an, als hättst du staroffice ohne die Option /net installiert,
womöglich noch im root-directory.

Du must staroffice zuerst als root mit der Option /net nach /opt/so..
installieren, und dann als user das installationsprogramm nochmal mit der
Option /workstation oder so ähnlich aufrufen. Gnenaues steht sicher im Readme.

Klaumi