[Debian]:fritz card

Hallo Liste,

nachdem ich nun seit einigen Tagen selber "rumgemurckst" habe und
es nicht zu stande gebracht habe, wende ich mich an euch.
Ich möchte unter Debian ISDN einrichten, bzw. die Fritzcard Classic.
Was muss ich in welcher datei reinschreiben/löschen/dazufügen und
was für sonstige Konfigurationen muss ich durchnehmen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen (aber bitte kommt mir nicht mit
den RTFM, RTFM---->hängt mir jetzt dann bald zum Hals raus ;-)

Danke schon mal im voraus,

Gruß,

Philipp