Re: [Debian]:Problem mit der Systemzeit!

On Wed, Aug 25, 1999 at 08:35:46AM +0200, Andreas Keller wrote:
> /etc/default/rcS:
> # Set GMT="-u" if your system clock is set to GMT, and GMT="" if not.
> GMT=""
>
> Ich würde aber trotzdem meine Zeit (mit netdate) genau setzen.

Kannst du doch auch. Die Systemzeit von Linux läuft in GMT.
Beim starten wird von hwclock.sh der RTC ausgelesen und die
Systemzeit gesetzt. Beim herunterfahren wird die Systemzeit
in den RTC zurückgeschrieben. Wobei jeweils die nötigen
Umrechnungen gemacht werden.

Du kannst also einfach ein netdate-Skript in ip-ud.d reintun. Dann wird
bei jeden Connect die Systemzeit gesetzt. Beim herunterfahren
wird sie dann korrekt in den RTC geschrieben.

	Daniel