Re: [Debian]:MP3 nochmals

On Mon, Aug 23, 1999 at 12:11:58AM +0200, Frederick Page wrote:
> Hallo zusammen,

> Allerdings ist der Klang wirklich besser, selbst 128 kBit Fraunhofer
> klingen IMHO besser als 160 kBit 8hz-mp3. Und 160 kBit Fraunhofer sind
> wirklich fast Original (Dynaudio Contour 1.3, REL Stadium II Subbaß
> und Denon AVC-A1 Amp). CD-Player ist ein Sony Esprit mit opt.
> Digi-Anschluß direkt an den A/D Wandlern des Amp.
>
> Dies nur zur Info, vielleicht interessiert es jemanden.
Durchaus, durchaus. Du encodes also Deine Dateien mit 160 kBit. Oder
das haeltst Du fuer empfehlenswert!?
Wieviel groesser werden die Dateien denn, weisst Du das? So ungefaehr.
Also ich habe ja seit letztem WoEnde, seit ein netter Mensch gesagt
hat wie man den Frauenhofer Encoder benutzt auch damit angefangen. Er
ist wirklich LAHM. Aber mein Rechner kann codieren solange ich nicht
zu Hause bin.
Ich habe alles mit der default Einstellung codiert (128 kBit) und
hoere da keinen Unterschied. Ok ich habe es auch nicht so super
getestet/verglichen wie Du.

Kannst Du also gundsaetzlich (fuer bessere Qualitaet) die 160 kBit
empfehlen?

Und weiss jemand wie man dem Fraunhofer encoder beibringt eine Liste
von Liedern zu codieren? Oder muss man jedes Lied einzeln in der bash
codieren?

Weitere Frage: Gibt es auch einen Decoder fuer Linux? Wenn ja,
welchen, wo?

Danke Christian