Re: [Debian]:MP3 nochmals

Hallo zusammen,

Ich schrieb am Samstag, den 21. August 1999:

>Danke vielmals, 8hz-mp3 hab ich bereits und es hat (für mich) einen
>guten Klang. Meine damit gesampelten MP3's sind zudem besser in der
>Qualität, als diejenigen, die ich von einem Bekannten (Windows)
>bekommen habe :-) selbe Bitrate (160 kBit), weiß nur nicht, womit er
>encodiert hat.

Mittlerweile hab ich ihn gefragt: WinAmp nimmt er :-) (naja, was soll
man dazu noch sagen?) ;-)

>(...) daß der Fraunhofer Encoder wirklich überzeugend ist, besonders
>vom Klang her. Dürfte vermutlich ungeschlagen sein das Teil.

Er ist nur leider extrem viel langsamer als andere Encoder, wenn
8hz-mp3 z.B. 20 Minuten für 3 Minuten Audio braucht (Pentium 90, jaja,
antik), dann braucht der Fraunhofer satte 2,5 Stunden :-(

Allerdings ist der Klang wirklich besser, selbst 128 kBit Fraunhofer
klingen IMHO besser als 160 kBit 8hz-mp3. Und 160 kBit Fraunhofer sind
wirklich fast Original (Dynaudio Contour 1.3, REL Stadium II Subbaß
und Denon AVC-A1 Amp). CD-Player ist ein Sony Esprit mit opt.
Digi-Anschluß direkt an den A/D Wandlern des Amp.

Dies nur zur Info, vielleicht interessiert es jemanden.

FFPX   Frederick