Re: [Debian]:Frage zu (K)Lyx wegen Kapitelnumerierung

Hallo Thorsten,

Thorsten Jenal <tj_mail76@gmx.de> writes:
[...]
> Wo findet man denn eine gute Einführung für TeX/LaTeX oder wie auch
> immer?
oje, Du hast es so gewollt ;). Da ist zum einem l2kurz.dvi. Sollte bei
Deinem LaTeX dabei sein. Auf http://www.pc.chemie.uni-siegen.de/TeX
haben wir mal ein bischen gesammelt. Unter "Einfuehrung" gibt es ein
paar Sachen aus Hagen. Die kann man empfehlen. Die haben dort auch
Einfuehrungen zu emacs etc. Weiter gibt es das "LaTeX Kochbuch" vom
hrz(?) der Uni Giessen. Da habe ich aber gerade keinen link. Dann ist
da noch http://www.dante.de/. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Buch
"LaTeX Companion" von G., M. und S. Aber ob das noch als Einfuehrung
durchgeht? Das ist uebrigens mein einziges Buch zum Thema. Dann gibt
es noch den Kopka (spel?). Aber da kann man sehr geteilter Meinung
drueber sein ;).

VG
hmw