Re: [Debian]:User kann sich NICHT einloggen:(

> Wenn es einen User clemens mit UID 1000 gaebe, wuerde jetzt an dieser
> Stelle
>
> drwxrwsr-x   7 clemens  clemens    1024 Aug 11 15:40  /home/clemens
>
> stehen. Also schau einmal in die /etc/passwd, was dort ueberhaupt
> drinsteht.
Hast Recht Torsten, aber ich habe die permissions über ein anderes
Linux gecheckt, somit erscheint "nur" die ID.
Würde ich auf debian ein ls abschießen würde da clemens.clemens
stehen.
Ne....der User ist da.
Hab ja auch einen neuen angelegt um zu schauen wo der Fehler liegt.
Aber der kommt auch nicht rein.
Selbe Antwort.
Was mich völlig verwirrt ist die Antwort auf ein su clemens!
bash -permissions denied.
Aber wo ausser der bash können die permissions denn nicht stimmen??
Die bash hat 644, also kann jeder rein!

--
MfG, Clemens