Re: [Debian]:User kann sich NICHT einloggen:(

On Thu, Aug 12, 1999 at 03:10:24PM +0200, Clemens Wohld wrote:
> [...]
> ich hätte auch im Subjekt schreiben können:
> "Der Admin ist dümmer als der User" .)
> Ich weiß nicht genau was ich gemacht habe....ich Trottel.
> Aber wenn ich mich als user im system anmelden will bekomme ich:
>
> unable to cd to "/home/clemens
> ..und ich steh wieder vor'm Login.
> Die permissions auf Dir /home stimmen. Wo kann ich denn noch
> schauen.
> Hat jemand 'ne Idee was ich für Mißt gebaut haben kann?
> ???
> Eine Frage noch zum Verständniss.
> Beim rüberkopieren einiger ~/.files hab ich bemerkt das ich in der

Versteh ich das richtig: Du willst "alte Files" von einer vorherigen
Installation wieder benützen in dem Du sie "einfach" rüber copierst.
Dann kann es natürlich sein, das die Gruppe clemens nicht die
gleiche ID hat wie die alte Gruppe clemens.
Versuch mal ein "chown -R clemens.clemens /home/clemens"

schönen Gruß

[-- Error: unexpected end of file! --]

--
Andreas Müller