Re: [Debian]:Problem mit Apt

On Sat, Aug 14, 1999 at 08:52:12PM +0200, Dirk Steinmeyer wrote:

> Wie bringe ich Apt dazu als Reihenfolge der Installationsquellen cdrom,
> homeverzeichnis, ftp-stable, ftp-unstable zu benutzen?

Wie Roland schon sagte: Wenn er in unstable ein aktuelleres Paket
findet (was bei sehr vielen der Fall ist) wird er auch dieses nehmen
wollen.

Ich will bei mir auch nur gelegentlich mit apt etwas aus unstable
haben und habe mir deswegen mehrere /etc/apt/sources.list-Dateien
angelegt:
0-marko@rincewind[~]$ ls /etc/apt/sources.list*
/etc/apt/sources.list
/etc/apt/sources.list.with-net
/etc/apt/sources.list.with-net-unstable

Bei einem etwas aktuellerem apt (bei mit 0.3.11) kann ich mit
-o Dir::Etc::sourcelist=/etc/apt/sources.list.with-net-unstable
die entsprechende Datei auswählen, sonst wäre ein Symlink fällig.

Man darf bei jedem Wechsel der sources.list natürlich das update nicht
vergessen. Das könnte man wohl auch noch umgehen, indem man
gleichzeitig Dir::State oder so umsetzt, aber damit habe ich noch
nichts probiert. Wahrscheinlich macht man dann am einfachsten auch
mehrere /etc/apt/apt.confs und wählte davon immer eine mit -c aus.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre