[Debian]:Newbie Kernel-Backen

Hallo Linuxfreunde,
ich wusst nicht genau ob ich ueberhaubt eine so simple Frage hier
stellen darf oder nicht.

Ich habe mein Debien Linux von der Rescue Diskette installiert ,laut
JFL Booklet (slink).
Weil ich nicht von CD-Rom Booten konnte.
Nun lese ich in der Debian FAQ:
- gekuerzt begin -
und dann hat man unter /usr/src/linux/arch/i386/boot/ eine Datei
namens zImage,
die den neuen Kernel darstellt. Man kopiere die ins `root' Directory
(oder nach /boot, irgendwo auf die root-Partition) und füge in
die `/etc/lilo.conf' (vorausgesetzt,man bootet via LILO) folgendes
ein:
- gekuerzt end -
Nun mein Problem:
Ich habe garkein zImage ?
Wird dieses zImage erst nach einem Kernel-Backen erstellt à la:

Kernelsourcen  unter /usr/src auspacken.
Die entpacken sich meist in einem Verzeichniss ./linux.
Es bietet sich an, dieses zB. nach linux-2.2.10 zu verschieben und
dann ein
"ln -s linux-2.2.10 linux" zu machen.
cd linux
make menuconfig
make dep clean zImage modules modules_install

Und warum soll/kann/muss ich einen neuen Kernel backen wenn alles nach
meinen
Beduerfnissen so laueft wie es soll ?

Bitte nicht lachen ,aber ich verstehe das nicht so ganz !
...muss ich diese zImage umbedingt haben ?

PS: Ein Debian User oder war es *loser* ¿?
    Jedenfalls ein Linux Begeisteter *Debian rulezZZz*