[Debian]:DNS einrichten

Hallo Liste,

schöne Grüße aus dem sonnigen Hannover:-)

Habe folgendes Problem mit Debian 2.1, Kernel 2.2.10: Bei der Installation
(nur lo) habe ich angegeben, daß kein DNS verfügbar ist. Mittlerweile ist
der Rechner aber ans Netz angeschlossen (tr0), Netzwerkkonfiguration ist ok.

Mein Problem ist, daß ich nicht weiß, wie ich nachträglich eine
DNS-Konfiguration angeben kann.

Könnt ihr mir evtl. helfen???

Besten Dank und bis die Tage...

Michael