Re: [Debian]:Wo steckt die XKeysymDB

Stefan Maehlmann <stefan@aia.rwth-aachen.de> writes:

> kann mir jemand verraten, in welchen Packet ich die XKeysymDB finden kann.
> Irgendwie fehlt diese Datei anscheinend einigen Programmen, da sonst einige
> Tasten nicht richtig funktionieren.

Diese Datei bringen viele X11-Programme selbst mit:

Probier mal:
 dpkg -S XKeysymDB
        xlib6: /usr/i486-linuxlibc1/lib/X11/XKeysymDB
        xlib6g: /usr/X11R6/lib/X11/XKeysymDB
        amaya: /usr/lib/thot/config/XKeysymDB

und
 locate XKeysymDB
        /usr/i486-linuxlibc1/lib/X11/XKeysymDB
        /usr/lib/thot/config/XKeysymDB
        /usr/X11R6/lib/X11/XKeysymDB

Fragt sich dann nur, welches die Richtige für Deine Programme ist.
Wahrscheinlich /usr/X11R6/lib/X11/XKeysymDB .
Aber das hängt von dem einzelnen Programm ab.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2510