[Debian]:Re: wwwoffle home-built :-(

* "Jens" == Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> wrote:

> [...]

Jens> Ich habe das Paket mit dpkg-buildpackage & Co gebaut. Also nach
Jens> der offiziellen Debian-Methode, aus den Debian-Sourcen (tar.gz &
Jens> diff).

Was mich einfach wundert: Du kannst eigentlich dein Paket, das libc6
2.1 braucht, nicht installiert haben, wenn du libc6 2.0.7 hast, ohne
--force zu verwenden.

Und wenn man das macht, weiß man, daß etwas nicht richtig gelaufen
ist.

Ein Paket baust du aus den Sourcen am einfachsten durch den Aufruf
"fakeroot debian/rules binary". In debian/control sollte in der
Depends Zeile libc6 nicht explizit stehen (und scheint es nach deinen
Infos auch nicht zu sein), stattdessen steht da eine Variable zur
automatischen Substitution. Dort wird das ein eintrag passende zu
deinem libc6-dev Paket reingeschrieben.

Also wwwoffle neu bauen und installieren. Dann sind auch alle
Dependancies erfüllt, und apt meckert nicht.

Ciao,
	Martin