Re: [Debian]:latex 2*a5 auf a4

On Fri, Aug 06, 1999 at 02:30:52AM +0200, Christoph M. Hilberg wrote:
> Hi
> ich möchte gerne zwei a5 Seiten auf ein a4 packen. Was muß ich tun? Der
> Weg geht von latex in den ps Drucker.
> Danke
> c-toph
> --

Hallo,
ist voll easy. Ich will Dir aber nicht den ganzen Spaß beim Suchen
verderben. Darum gibt es nur den Hinweis auf  die de-tex-faq,
hoffentlich zu finden unter /usr/doc/texmf/help/faq/de-tex-faq
Die Punkte:

11.1.1) Ich möchte durch doppelseitigen Druck und entsprechende
        Faltung eine Broschüre in DIN A5 mit Hilfe von DIN A4-Bögen
        erstellen.

  11.1.2) Ich möchte aus einer bereits fertigen, jedoch für DIN A4
        formatierte Broschüre durch Verkleinerung, doppelseitigen
        Druck und entsprechende Faltung eine Broschüre in DIN A5
        erstellen.

dürften Dir helfen.
Vergiß aber nicht die config.ps anzupassen. Habe ich am Anfang immer
vergessen.

Gruß Niki