Re: [Debian]:user einrichten

"Mario Jürling" wrote:

> [...]
non
> plus ultra was administration von rechnern angeht. lohnt sich wirklich. problem
> nur mit der nutzer einschraenkung. du kannst  >>nur<< das modul freigeben und
> somit hat der nutzer auch rechte fuer z.b. die sendmail-konfiguration. das
> wuerde den root-rechten gleich kommen, wenn auch nur fuer die mail
> konfiguration.

> hier gebe ich jens recht. yast starten = root = echt uebel. ich werde
> morgen mal unseren programmierer fragen, wie er das bei uns geloest hat. da kann
Naja, damit hast Du eigentlich Recht. Es könnte aber auch einfach eine
Blackbox sein in die er einen Namen eiwirft und der Rest kommt unten
raus. Bei gmx wird ja auch nicht den ganzen Tag jemand sitzen und jeden
Schritt einzeln ausführen. Oder wie macht das die Uni?

--
Gruesse Christoph Marcel Hilberg Marburg 'where do we want to go
tomorrow?'