[Debian]:Re: Subnetz mit VMware

* "Volker" == Volker Hejny <V.Hejny@fz-juelich.de> wrote:

Volker> Nun aber meine Frage: Hat jemand schon mit vmware ueber
Volker> Masquarading auf das externe Netz zugegriffen? Ich habe es
Volker> kurz (Zeitmangel) versucht, bin aber gescheitert. Geht das mit
Volker> der host-only option ueberhaupt oder muss man eine andere
Volker> Netzwerkoption waehlen? Mir reicht schon die Info 'ja es geht
Volker> mit der und der vmware-Konfiguration'.

Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber ich habe ein kleines LAN von
2-3 Rechnern (je nachdem was läüft :-) - 192.168.3.0/24

Dem vmware Gastsystem kann man dann eine IP aus dem Netz geben, und
wenn man Masquerading auf dem Linuxrechner aktiviert hat, dann kann er
auch über ihn raus, wie die anderen Rechner im LAN auch. Das vmware
erscheint im Netz wie ein eigener Rechner (ich geh immer per ssh auf
das Linux Gastsystem), ebenso erscheint es dem Gastsystem.

Allerdings mußt du das "bridged networking" aktivieren.

Ciao,
	Martin