[Debian]:Subnetz mit VMware

Hallo Leute

Vielleicht ist das Problem vom Grundthema her OT, aber ich glaube, ich
hab hier auch ein grundsaetzliches Verstaendnisproblem, wie ich auf
einem Debian-System ein zweites Netz einrichte. Ein lokales Netz, mit
privaten Adressen, die auch erst einmal nicht ans Internet angebunden
werden sollen. Vielleicht probiere ich spaeter einmal das
IP-Masquerading aus.
Also das Problem ist, dass ich unter VMware ein Windows-NT-System boote
und ich moechte nur TCP/IP Verkehr mit dem Host-Rechner, also einem
Debian-slink-System mit Kernel 2.0.36.
VMware startet dafuer einen DHCP-Server der ein Netzwerkdevice
/dev/vmnet1 benutzt.
Er setzt auch die Route und die Ausgabe von ifconfig steht im folgenden.

vmnet1     Link encap: Ethernet HWaddr 00:50:56:8A:00:00
                    inet addr:192.168.0.1 Bcast:192.168.0.255
Mask:255.255.255.0
                    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
                    RX packets: 984 errors:0 dropped:0 overruns:0
frame:0

                     Collisions:0

Auf dem Linux-System versuche ich die zweite Adresse fuer den
Hostrechner zu setzen durch die Eintraege in /etc/hosts
-----------------------
127.0.0.1                localhost
132.195.84.147    wetnt6.elektro.uni-wuppertal.de  wetnt6
192.168.0.1           fritzlinux
---------------------------

und in /etc/networks
----------------------
localnet 132.195.80.0
fritznet  192.168.0
----------------------

Die Datei /etc/host.conf sieht folgendermassen aus:
-----------------------------
order hosts,bind
multi on
----------------------

Scheinbar reicht das alles nicht aus. Ist es ueberhaupt auf diese
einfache Weise moeglich, private Adressen zu verwenden, wenn man fest am
Internet haengt? Windows-NT bekommt fuer seinen DHCP-Client keinen
Input. Auch wenn ich versuche, ihm eine feste Adresse (192.168.0.2) zu
geben, bekomme ich keine Verbindung zum Linux-System.
Ich denke, die Einstellungen, die VMware betreffen sollten ok sein.
Zumindest hab ich die Doku von vorne bis hinten gewaelzt und keine
weitere Information gefunden.
Meines Erachtens hab ich also das Netz von der Linux-Seite noch nicht
richtig konfiguriert.

Fuer Eure Hilfe waere ich sehr dankbar.

Bis dann
Fritz