Re: [Debian]: Debian 2.2 snapshot

Jens Benecke wrote:
> ich habe bald Zugriff auf eine Standleitung, da könnte ich den
> unstable-Baum auf CD brennen (lassen). Wären da genug Interessenten hier?
> Dann kümmer ich mich darum (2-3 Wochen wirds aber schon noch dauern)...

Ich habe einen lokalen mirror bei mir (möglicherweise der debian-mirror mit
dem kleinsten Benutzerkreis = Ich, weil meine Wohnungskollegen SuSE bzw.
Redhat verwenden). Das Problem währe nicht das Brennen selbst, sondern die
Aufteilung auf einzelne CD's.

alle arch.:
516M    ./main/binary-all
30M     ./contrib/binary-all
104M    ./non-free/binary-all
426k    non-US/main/binary-all
1.0k    non-US/contrib/binary-all
355k    non-US/non-free/binary-all

linux:
614M    ./main/binary-i386
43M     ./main/disks-i386
18M     ./contrib/binary-i386
109M    ./non-free/binary-i386
6.2M    non-US/main/binary-i386
11k     non-US/main/binary-hurd-i386
3.0k    non-US/contrib/binary-i386
3.7M    non-US/non-free/binary-i386

hurd:
80M     ./main/binary-hurd-i386
65k     ./contrib/binary-hurd-i386
332k    ./non-free/binary-hurd-i386
3.0k    non-US/contrib/binary-hurd-i386
595k    non-US/non-free/binary-hurd-i386

D.H für main schon insgesamt 516+614=1120M nür für nicht-slink
pakete. Dazu kommen dann noch die Symlinks auf die Pakete die
noch nicht in potato enthalten sind. Macht dann insgesamt für
die einzelnen Zweige (alle symlinks miteinberechnet,
auch binary-all)

linux:
1.2G    ./main/binary-i386
43M     ./main/disks-i386
94M     ./contrib/binary-i386
242M    ./non-free/binary-i386
6.6M    non-US/main/binary-i386
3.0k    non-US/contrib/binary-i386
4.0M    non-US/non-free/binary-i386

hurd:
557M    ./main/binary-hurd-i386
17M     ./contrib/binary-hurd-i386
87M     ./non-free/binary-hurd-i386
432k    non-US/main/binary-hurd-i386
3.0k    non-US/contrib/binary-hurd-i386
943k    non-US/non-free/binary-hurd-i386

Ich weiß nicht genau wie "du -Lhs" rundet aber ich bin mir
nicht genau sicher ob main (inkl slink pakete) noch auf 2 CDs paßt.
Ich habe jedenfalls keine Ahnung, wie man das so auf CDs
verteilen kann, daß das ganze beim Installieren keine Qual wird.
Außerdem ist jetzt mit der Perl-Umstellung möglicherweise kein
guter Zeitpunkt für einen Snapshot. Außerdem bin ich mir nicht ganz
sicher ob das dann wirklich auch funktioniert.

Wenn jemand eine Einteilung in CDs machen will, kann er das gerne
tun. Ich denke einen Account (telnet oder besser ssh) könnte ich
wohl dafür einrichten. Das Brennen würde ich dann schon übernehmen
aber die Zusammenstellung der CDs ist mir doch um einiges zu viel
Arbeit und außerdem fehlt mir irgendwie das know-how (welche Pakete
auf welche CD) um eine Installation dieser Pakete Schmerzfrei zu
gestalten. Weiters müßte auch eine vernünftige Verteilung stattfinden,
wenn das Interesse für solche CDs groß genug ist. Ich will nicht 1000
CDs brennen, würde mich aber wohl dazü überreden lassen drei oder vier
Abzüge zu machen. Falls irgend jemand Interesse hat soll er sich doch
melden.

Bernhard

--