Re: [Debian]: [Fwd: Intranet]

Abend,

Sascha Strauß <sstrauss@informatik.uni-essen.de> writes:
[...]
> kurzfristig die Einträge vorgenommen. Das dies nicht funktionierte hat mich
> doch
> arg gewundert.
nur so eine Frage, aber Du hast den inetd seine Konfiguration neu
einlesen lassen?
Ansonsten ist es vielleicht einsichtiger, allen alles zu verbieten und
explizit die Rechner/Domains freizugeben?

[...]
> Die Frage bleibt also bestehen, warum Rechner xxx.xxx.xxx.xxx weiterhin alle
> Dienste aus /etc/init.d/ und http nutzen kann?
Das verstehe ich nicht ganz. Dienste in /etc/init.d? Da stehen doch
idR. Sachen, die nicht vom superdaemon angefeuert werden. Das kann
zB. der apache sein. Da greift dann natuerlich hosts_access(5) nicht.

VG
hmw