Re: [Debian]: [Fwd: Intranet]

--- Begin Message ---
Ulrich Hofstoetter wrote:

> Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann regeln hosts.allow und hosts.deny nur
> Dienste, die via /etc/inetd.conf gestartet werden, aber Dein apache
> läuft wahrscheinlich als daemon und damit dauerhaft.

Das ist alles Richtig. Ich wollte mich darüber vergewissern und habe zum testen

kurzfristig die Einträge vorgenommen. Das dies nicht funktionierte hat mich
doch
arg gewundert.

> Um das gewuenshcte zu erreichen würde ich hier
> deny from all
> allow from Subnetzname/Subnetzadresse (z.B. 123.456.789 )
>
> setzen.
>
> Näheres findest Du unter /usr/doc/apache/manual/mod/mod_access.html#allow

Dazu wollte ich nach diesem Test uebergehen, um mir auch sicher zu sein.

Die Frage bleibt also bestehen, warum Rechner xxx.xxx.xxx.xxx weiterhin alle
Dienste aus /etc/init.d/ und http nutzen kann?
Aber Danke schonmal fuer die Antwort.

MfG
Sascha

--- End Message ---