Re: [Debian]: HTML-Seite erstellen

On Tue, Jul 27, 1999 at 04:07:16PM +0200, Andreas Keller wrote:
> Hallo Debianizer,
Hoert sich lustig an, debianizer

> mit welchem Programm kann ich am komfortabelsten (grafisch, mit
> Mausunterstützung) eine HTML-Seite erstellen?
Hmm. Du fragst 2 verschieden Dinge. Entweder grafisch+Maus oder komfortabel;-)
Ausserdem ist nicht klar, ob du sowas wie notepad oder gar soetwas wie Frontp*ge98 suchst.
Aber letzgenanntest waere zu fantastisch (nat. nicht im Sinne von grossartig)

Einen nette Texteditor, der auf Maus unterstuetzung etc. verzichten kann findest du in vi und allen seinen Spielarten.
Komfortabel ist er fuer mich hauptsaechlich aus dem Grund, dass man auf sehr einfache Weise Macros definieren kann. Da spart man sich 90% tippen und muss die Maus nicht mal anruehren.

Emacs soll zwar gut sein, ist aber fuer den anfang wircklich ziemlich boese kompliziert zu benutzen (ausser Xemacs, aber so was zaehlt ja nicht).

Hoffentlich kommen keine Replies a la Emacs isch beschd oder Frontp*ge isch super.

David