Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?SCSI-Scanner-Initialisierung während Betrieb ?X-Mailer: XCmail 0.99.7 - with PGP support, PGP engine version 0.5 (Linux)

On Sun, 25 Jul 1999, you wrote:
> Hallo Debianizer,
>
> ich kann mein SCSI-Scanner nur benützen, wenn er beim Systemstart an war
> (wird nur dann erkannt). Ich habe einen HP Scanjet 5p mit beiliegenden
> Symbios Logic SCSI-Controller. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn der
> Scanner beim Systemstart aus war (was meistens der Fall ist) ihn im
> laufenden Betrieb zu initialisieren?

Ich habe mir ein kleinees Skript mit Namen addscanner geschrieben:

echo "scsi add-single-device 0 0 3 0" > /proc/scsi/scsi

Die "3" mußt Du durch die SCSI-ID Deines Scanners ersetzten.

Zur Lektüre empfohlen: SCSI-HOWTO.

Gruß,
Uwe

--