Re: [Debian]: SB 16 ASP

Stefan Meister <stefan.meister@cityweb.de> wrote:
> Hi Leute

> Irgendwie scheine ich Problem zu haben obige Karte mit Linux zu benutzen.
> Ich habe den Kernel so konfiguriert wie die Karte unter Windows läuft.

> Aber es tut sich nichts.

> Hat jemand diese Karte unter Linux am rennen und kann mir ein paar Tips
> geben ?

> Auf bald
> Stefan

hallo!
Plug and Play oder nicht?
ich habe eine (alte) sb16 ohne pnp so zum laufen
gebracht (kernel 2.2.10) :
---/usr/src/linux/.config---
CONFIG_SOUND=m
CONFIG_SOUND_OSS=m
CONFIG_SOUND_SB=m
CONFIG_SOUND_ADLIB=m
ONFIG_SOUND_YM3812=m
CONFIG_SOUND_VMIDI=m
CONFIG_SOUND_UART6850=m

---/etc/modutils/aliases
alias sound sb
alias midi adlib_card

---/etc/modutils/options
options sb          io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5
options adlib_card  io=0x388

update-modules als root
die resourcen muesstest du nnatuerlich anpassen.
      cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@radon.mat.univie.ac.at               |