Re: [Debian]: SCSI-Scanner-Initialisierung

---Reply to mail from Karsten Rothemund about [Debian]: SCSI-Scanner-Initialisierung =?ISO-8859-1?Q? Betrieb ?X-Mailer: XCmail 0.99.7 - with PGP support, PGP engine version 0.5 (Linux)
> 1. du hast ein IDE-System und die SCSI-Karte ist nur fuer den Scanner
> zustaendig (so ist es leider bei mir noch der Fall :-( ): dann kannst
> du SCSI als Modul (passend zu deinem Treiber) compilieren und nur dann
> laden, wenn der Scanner gebraucht wird. Dann scant die Karte den Bus
> und findet den (dann angeschalteten) Scanner. So mache ich es.

Hallo Karsten,

bei mir ist es auch so wie bei dir. Ich habe also in der /etc/modules die
Einträge sg, sym53c416 (SCSI-Controller-Treiber) und scsi_mod (habe
bereits SCSI-Support als Modul kompiliert) deaktiviert und ein Script
geschrieben, in dem die 3 Module mit modprobe geladen werden. Nachdem das
wunderbar funktioniert hat, habe ich in dem Script bei den
modprobe-Aufrufen ein -r hinzugefügt und unter anderem Namen abgespeichert.
Jetzt kann ich nach belieben den SCSI-Support aktivieren bzw. deaktivieren.

VIELEN DANK, du hast mir sehr geholfen!

Andreas

PGP-Key at www.keyserver.net available!
ICQ: 43987662