Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?_=?iso-8859-1?Q?Warum_xhost_böse_i? st (was: Mozilla)?Message-ID: <19990721035018.A6290@rincewind.informatik.uni-hamburg.de>?In-Reply-To: <87673cycd1.fsf_-_@haitech.martin.home>

On Fri, Jul 23, 1999 at 05:40:19PM +0200, Andreas Keller wrote:
> Hallo Martin,
>
> aber xhost +localhost ist doch nur gefährlich, wenn man nicht in der
> /etc/hosts.deny
>
> ALL: ALL
>
> stehen hat, oder liege ich da falsch?

Wenn es dann jemand schafft, sich irgendwie auf dem Rechner
einzuloggen, hat er auch gleich kompletten Zugriff auf X.

Wie leicht man ansonsten von außerhalb vortäuschen kann, daß man
localhost ist, kann ich nicht sagen, hängt aber wohl auch noch von den
weiteren Einstellungen ab.

BTW: Irgendwie verschluckt sich mutt an Deinen PGP-Mails. Da er mit
     allen anderen PGP-Mails klar kommt, nehme ich an, daß Dein Mailer
     da etwas kaputt ist.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre