Re: [Debian]: Lilo und NT

Hallo,

On 07/22/1999 12:11 +0200, Nils Rennebarth (nils@ipe.uni-stuttgart.de) wrote:
> - Kopiere einmal den Linux bootsector dahin mittels
>     dd if=/dev/hda2 of=/dos/boot/linux.bin bs=512 count=1
> - Editiere /dos/boot.ini so daß die letzte Zeile
>     C:\boot\linux.bin="Linux"
>   lautet
> - Und ändere lilo.conf zu:
> boot=/dos/boot/linux.bin
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> root=/dev/hda2
> install=/boot/boot.b
> map=/boot/map
> vga=normal
> delay=20
> image=/vmlinuz
>       label=Linux
>       read-only
> - Dann noch einmal
>     lilo -v
>   aufrufen
>
> Und das wars. Von nun an bei Kernelwechseln lilo ganz normal laufen lassen.
> Kein dd oder ähnliches nötig. Vielleicht sollte das Linux+NT howto mal
> [...]

tja, das war mir zu heiss. Ich hatte mir dann ein Script gebastelt, mit dem ich
den Linux-Bootsektor im "zweiten" Schritt, nach lilo, kopieren konnte. Ansonsten,
und bis auf die Umstaende, funktionierte das einwandfrei. Allerdings ist es
imho ein laestiges Gehampel.

ABER: Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mit Lilo NT booten will, und
NT auf einer NTFS-Partition liegt. In erster Naeherung dachte ich an den
NTFS-Support in den 2.2-er Kerneln, um den NT-Bootloader direkt in die
lilo.conf hineinzuschreiben... Hinweise sind sehr willkommen!

Viele Gruesse,

Toni

----
Oeko.neT Mueller & Brandt GbR	Tel. 02261-979364	Fax 02261-979366
Werner-von-Siemens-Str. 4	D-51674 Wiehl		Email: info@oeko.net
Unix, Netzwerke, Systemadministration,			http://www.oeko.net
Beratung, Programmierung, Internet			X L I N K - P O P