Re: [Debian]: pcmcia und notebook

On Thu, Jul 22, 1999 at 06:46:21PM +0200, haape@a3m.com wrote:

> Vielen Dank für den Tip mit der Neuübersetzung von pcmcia-cs aus potato, hat prima geklappt.
> Man muß nur die ganzen Kernelquellen installieren. Dabei hab ich dann gleich
> auch das apm miteingebaut. Bin begeistert.

Danke, ich auch. Auf meinem Schlepptop baue ich momentan ein
rudimentäres potato als Zweitsystem aufzubauen (Leute, was
war ich sauer, als ich erkannte, daß das heruntergeladene
Baissystem das slink-Basissystem ist - blind war ich), und
habe den Standardkernel (2.0.36) durch den 2.2.10 (den ich
nicht herunterladen mußte) ersetzt. pcmcia ging natürlich
nicht mehr. Also die pcmcia-cs-sourcen runtergeladen (drei
Dateien: eine endet mit .dsc, eine mit .diff.gz, eine mit
orig.tar.gz oder so), die komprimierten entkomprimiert und
patch -p0 < pcmcia[irgendwas].diff gemacht. Dann in das
entstandene Verzeichnis gewechselt und

make clean; make config; make all; make install \
/etc/init.d/pcmcia start

und die Sache lief.

Wobei zwischen der Bereitmeldung des cardmanagers (piep) bis
zur Erkennung der Karte (piep) es nicht mehr drei Sekunden
dauert, sondern weniger als einer.

Ach so: der Weg, wie ich mir dies Source-Paket installiert
habe, funktioniert. Ich bin mir aber sicher, daß es gerade
bei Debian eine elegantere Methode gibt.

  Holger