Re: [Debian]: benoetige ueberzeugungshilfe

On Tue, Jul 20, 1999 at 07:41:50PM +0200, Mario Jürling wrote:

> ich muss mich ja mal hier in aller oeffentlichkeit outen und
> gestehen, dass ich voller neid auf die winschrott gemeinde und deren
> tollen shockwave-tools, macromedia-tools und firworks-tools und wie
> sie noch alle heissen schiele.  sowas will ich auch haben [heul rum

Keinen Zweifel. Es gibt mehr MS-Win-Programme als Linux-Programme. Und
in einigen Gebieten gibt es noch fast keine benutzbaren Programme
unter Linux, auch wenn die weißen Flecken auf der Landkarte immer
kleiner werden.

> gimp ist verdammt gut aber
> animationen fuers web kann es auch nicht oder doch ????

Man macht mit The Gimp GIF-Animationen, indem Du mehrere Layers
anlegst und das dann als GIF speicherst. Jedes Layer ist dann ein
Bild. OK, ist nicht übermäßig doll, funktioniert aber. Vermutlich
bekommt man damit aber nicht die Feinheiten von GIF-Animationen raus,
wie mit anderen Tools (whirlgif, oder wie hieß dieses
Kommandozeilentool noch?)

> imagicmagik habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. hat da
> jemand ein tip ob das nun besser oder schlechter ist als gimp ?
> hoerte bis jetzt nur es sei schlechter.

imagemagik spielt in einer anderen Klasse als The Gimp. Es ist eher
ein Imageviewer mit einigen Manipulationsmögichkeiten, ähnlich wie
eeyes, xv, usw.

> by the way ein guten thumbs
> clone wird auch noch benoetigt. dann kann ich den letzten win
> rechner platt machen und meinen webserver auslagern.:)

Was ist thumbs?

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre