Re: [Debian]: Fehler beim installieren

On Sat, 17 Jul 1999, Karl-Heinz Haag wrote:

> Date: Sat, 17 Jul 1999 13:14:13 +0000
> From: Karl-Heinz Haag <k@lux.in-berlin.de>
> To: debian-user-de@jfl.de
> Subject: Re: [Debian]: Fehler beim installieren
>
> Quoting Joachim Grohme (joachim.grohme@01019freenet.de):
> Gut-schlecht: s.u.
>
> Da hilft nur:
> 1.) Heft behalten und erstmal ueberfliegen.
> !!! 2.) CDs in die Tonne treten!!! (hab' erfahren, die sind voller Fehler!)
> 3.) bei Lehmanns 'ne echte Debian-2.1 kaufen (DM 34,50) und damit
> _unbeschwert_ Debian installieren, den booklet-Anweisungen folgend. :-)))

... das ging bei mir so leider absolut nicht!

erst mit:
dpkg-multicd_016.deb von
  ftp.de.debian.org/debian/dists/potato/main/binary-all/base

und dann unbedingt noch:
dpkg_1.4.0.35_i386.deb von
    ftp.de.debian.org/debian/dists/slink-proposed

dann sieht die Debian-distribution viel freundlicher aus und
was in den booklet-Anweisungen steht, funktioniert dann erst
so wie beschrieben.

Nur die CD's von Lehmanns reichen nicht! (jedenfalls bei mir)

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit debian, kann ich das
keinem "Linux - Neuling" empfehlen sich ohne fremde Hilfe
und vielleicht noch ohne ftp da durch zu beißen.

Ich werde meine Empfehlungen noch einmal zusammenfassen und
separat posten.

Grüße,
        Andreas Adler

PS.: Deine Literaturempfehlungen waren sehr gut und sind wirklich
     unerläßlich

Andreas Adler             e-mail: aadler@eagle.hanse.de,
Lindenstr.17              Tel.:   04174/659802
D-21435 Stelle-Ashausen   ax.25:  dk9he@db0agm