Re: [Debian]: unerwnschte Nameserveranfragen

stth@topmail.de (Stefan Thull) writes:
> Hi,
> nach einigem Hin und her habe ich ich erfolgreich meinen
> Internetzugang über 1&1 installiert.
>
> Allerdings scheint mir, daß netscape nun noch häufiger unerwünschte
> Nameserveranfragen oder was auch immer.. losschickt, so daß es doch
> recht häufig zu eunerwünschten Anwahlversuchen kommt.
[...]
> Gibt es noch weitere Einstellungen, oder andere Tricks wie man dies
> Problem lösen könnte. (Im Kernel ist es wohl, wie ich es verstanden
> habe, bereits standardmäßig eingebunden)

eigenen Nameserver aufsetzen. Habe ich auch hauptsächlich aus dem
Grund gemacht.  Eine gewisse einwahltendenz konnte ich Netscape aber
trotzdem nicht abgewöhnen, weshalb ich jetzt Netscape nur noch bei
seiten verwende, wo der kfm versagt und ich den Netscape nie mehr
einfach laufen lasse.

Stefan.