Re: [Debian]: XEmacs21 aus potato kompilieren

On Wed, Jul 07, 1999 at 10:53:02PM +0100, Gunnar Evermann wrote:

> Tja, ich kann Dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber
> wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, dann solltest Du das
> neue Debian Paket von Karl Hegbloom abwarten, der demn"achst die
> maintenance von xemacs21 "ubernimmt.

> Au"serdem ist 21.1.2 nicht mehr aktuell -- es gibt ("upstream") schon
> 21.1.3 und morgen fr"uh wahrscheinlich 21.1.4 :-)

Danke fuer die Info, aber wenns um (X)Emacs geht muss das ganze fuer
mich schon fast Plug'n Play sein, sonst gehe ich da unter.

> Ich k"onnte mir vorstellen, da"s das Debian Paket versucht eine XEmacs
> Version zu kompilieren, die support f"ur verschiedene (asiatische)
> Eingabemethoden enth"alt (e.g. wnn, canna). Falls Du die
> entsprechenden header files und libs nicht hast kriegst Du
> typischerweise solche Fehler beim configure Lauf.

Danke genau das wars!
Kompilieren konnte ich das ganze nun so wie es sein muss, nun bin ich
auf die naechsten Probleme gestossen, und warte dann doch lieber bis
das ganze in einer kompletten Distri erscheint.

> kurz gesagt: entweder selber kompilieren oder abwarten...

Ich werde wohl abwarten ((wegen Unfaehigkeit) muessen).

Marcus

--
http://hp.citystar.de/m.pfohl/key